Paint Horse-Verband zählt jetzt über 1 Million eingetragener Pferde

Mit der Veröffentlichung des Jahresberichts 2011 der American Paint Horse Association zieht der Verband eine gemischte Bilanz. Zwar hat die APHA mit 1.014.830 Tieren die Millionenmarke überschritten, dennoch sanken die Eintragungszahlen im vergangenen Jahr alleine um 12%. Im Vergleich zu 2008 hat sich die Zuchtleistung weltweit sogar halbiert.

Deutschland entzieht sich diesem Trend leicht, mit 561 neu eingetragenen Paint Horses wurde 2011 fast derselbe Wert erreicht wie bereits 2010 (563). Damit stehen nun in Deutschland über 7.200 Paint Horses.

Im Vergleich zu den Quarter Horses erreichen die Paints in Deutschland zwar nur ein Fünftel der Population (QH: 34.776), in der Zuchtleistung ist es aber bereits ein Drittel (QH: 1.533).

Alle Details finden Sie im aktuellen APHA ANnual Report 2011

Dieser Beitrag wurde unter Reitsport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.